...bewegend anders!

Kurse

DOWNLOAD HYBRID-KURSPLAN.pdf
Anmeldung zu den Studiokursen am besten per WhatsApp an: 0176-47616589
Keine Kurse an Feiertagen, Heiligabend und Silvester.
Betriebsferien (Änderungen vorbehalten):
20. Dezember 2021 bis 2. Januar 2022.
Während dieser Zeiten finden weder Kurse noch Personal Trainings statt.
Das Strandfit Sierksdorf behält sich vor, das Studio an insgesamt 24 Werktagen pro Jahr zu schließen (Samstage inkl.).

Im folgenden findest du den Link für ALLE Zoom-Kurse. An einem Zoom-Meeting teilzunehmen ist sehr einfach. Du benötigst nur eine gute Internetverbindung und einen Laptop, PC, Tablet o.ä. mit Kamera und Mikro. Dann einfach den jeweiligen Link anklicken und mitmachen.

Bitte beachte auch die Hinweise zur Kursteilnahme und das Hygienekonzept weiter unten.

ZOOM-LINK gültig für ALLE ZOOM-Kurse - AUCH FÜR SPECIALS:
BITTE ZU ALLEN KURSEN - AUCH ONLINE - AN- UND ABMELDEN!!! Für die Vormittagskurse bis um 21.00 Uhr am Vorabend, und für die Abendkurse bis 12.00 Uhr am selben Tag. Alle Kurse finden ab 4 Teilnehmern statt (online und offline).

Zur Teilnahme an den Kursen klickst du zur entsprechenden Kurszeit auf den obigen Link und Zoom lädt dich automatisch zu der App ein, die du einmal downloaden musst. Klicke dann auf Meeting eröffnen und per "Computer-Audio" eintreten. Evtl. fordert dich Zoom auf, ID und Kenncode einzugeben. Diese findest du unter dem Link.
Wenn du zum ersten Mal an einem Zoom-Meeting teilnimmst, schau dir vorher am besten nochmal dieses Info-Video an:
https://support.zoom.us/hc/de/articles/201362193-An-einem-Meeting-teilnehmen#:~:text=Safari%20%C3%B6ffnen.-,Gehen%20Sie%20zu%20join.zoom.us.,wollen%2C%20klicken%20Sie%20auf%20Zulassen Solltest du dich wundern, dass du nichts siehst oder hörst: du musst auf das kleine Kamerasymbol bzw. auf das Mikrofon unten links klicken, um Bild und Ton freizuschalten.
Probiere dein allererstes Login bitte spätestens 10 Minuten vor Kursbeginn aus, damit Du nichts vom laufenden Kurs verpasst.
Wir werden auch immer ca. 10 Minuten vorher online sein. Wenn du dich mit Zoom "eingegroovt" hast, reicht es, wenn du kurz vor Kursbeginn dazu kommst.
Bei Kursbeginn werden alle Teilnehmer auf stumm gestellt, damit Nebengeräusche vermieden werden. Du kannst dein Mikro aber jederzeit selbst wieder öffnen, wenn du etwas Wichtiges zu sagen hast.

Je nach Interesse und Anmeldezahlen kann sich der Kursplan auch wieder verändern.


DOWNLOAD HYGIENEKONZEPT & TEILNAHMEBEDINGUNGEN.pdf

KURSBESCHREIBUNGEN:

Antara(R) Gesunder Rücken

Ein modernes und sehr effektives Trainingskonzept, das sich an den neuesten Forschungsergebnissen der Trainingswissenschaft orientiert und die Kräftigung der tief liegenden Rumpfmuskulatur in den Mittelpunkt stellt. Die sehr präzisen und ruhigen Bewegungsabläufe wirken der Beugehaltung des heutigen „Sitzmenschen“ entgegen und führen zu einem starkem Rücken, einem flacheren Bauch und einer verbesserten Körperhaltung.

Bodyworkout

Schuften, schwitzen, Spaß haben! So lautet das Motto dieses Kurses, der dein Herz-Kreislauf-System und deine Muskulatur ordentlich auf Trab bringt. Ob Zirkeltraining, Intervall-Workouts oder auch klassische „Bauch- Beine-Po“-Einheiten – hier werden Kalorien und Fett zum Schmelzen gebracht.

Hatha Yoga

In diesem Kurs wird ein zeitgemäßes, körperbetontes Yoga unterrichtet, das unsere heutigen Lebensumstände, wie z. B. stundenlanges Sitzen im Büro, berücksichtigt. Neben den rückengerechten und körperaufrichtenden Übungen lernst du auch eine – aus heutiger Sicht – sinnvolle Atemtechnik und erhältst Einblicke in die Yogaphilosophie.

Hot Iron(R)

Ein mitreißendes Langhanteltraining, das auf höchstem sportwissenschaftlichen Niveau konzipiert wurde und deinen Körper in Sachen Figur, Gesundheit und Leistungsfähigkeit auf ein neues Level heben wird. Hier baust du keine „Muskelberge“ auf, sondern sorgst für eine knackige, straffe Muskulatur und einen niedrigen Körperfettanteil. Die optimal zu den Bewegungen passende Musik macht das Training noch energiegeladener und kurzweiliger. .

KORCE(R)

Eine starke Körpermitte lässt uns aufrecht und selbstbewusst durch's Leben gehen. Gleichzeitig sorgt dieses Kraftzentrum zusammen mit einer entsprechenden Mobilität dafür, Rückenschmerzen und Bewegungseinschränkungen vorzubeugen.
KORCE ist ein athletisches, vorchoreographiertes Training aus dem Hause IFHIAS - den Macher/innen von Hot Iron. Zu motivierender Musik werden Kräftigungsübungen, die auf den Core (= Körpermitte) fokussiert sind, mit Mobility- und Stability-Übungen kombiniert.
Mit diesem dynamischen Workout werden neue Ziele erreicht, wie z.B. eine spürbare Körper-und Haltungsveränderung.
Sei kraftvoll und geschmeidig! KORCE bringt dich auf den Weg – mit dem eigenen Körpergewicht und Hilfsmitteln wie Zusatzgewichten oder Tubes.

Pilates

„Nach 10 Stunden spürst du den Unterschied, nach 20 Stunden siehst du den Unterschied, und nach 30 Stunden hast du einen neuen Körper.“ Ob der Fitnesspionier Joseph H. Pilates mit seiner Aussage Recht hatte, kannst du in den StrandFIT-Pilateskursen selbst herausfinden. Hier wird ein zeitgemäßer Pilatesstil unterrichtet, der die Kräftigung der tiefliegenden Rumpfmuskulatur in den Mittelpunkt stellt.

Power Yoga

Let it flow! Bei diesem dynamisch-kraftvollen Yogastil sind die Übergänge zwischen den einzelnen Körperhaltungen fließend und folgen dem Rhythmus deiner Ein- und Ausatmung.

Step Fatburner + Bauch-Attacke

Dieses schweißreibende Workout auf dem Step-Brett verbrennt Unmengen von Kalorien, stärkt das Herz-Kreislauf-System und fördert Haltung, Balance und Koordination. Die Musik ist mitreißend und die Moves sowieso. In der anschließenden Bauchattacke kriegt dein Bauch nochmal so richtig sein Fett weg.

Yin Yoga

Stretch & Relax! Ein sehr ruhiger und meditativer Yogakurs, in dem die Übungen ohne Muskelaktivierung mehrere Minuten gehalten werden, um den Energie-Fluss in den Meridianen anzuregen und das tiefe Bindegewebe (Faszien) zu dehnen. Wir empfehlen warme Yoga-Bekleidung und dicke Socken.