...bewegend anders!

Kurse

KURSPLANÄNDERUNG ab 16. Oktober 2017:

Montags 16:45-18:00 Uhr PILATES (statt Antara) mit Britta

Der Kurs "M.A.X. und Smart Abs" am Montag um 18:30 Uhr enfällt bis auf Weiteres.

Kursplan Download.pdf

Keine Kurse an Feiertagen.

Betriebsferien vom 19. Februar bis 4. März 2018.
Während dieser Zeit bleibt das Studio geschlossen
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Beachwalk PLUS (bis Ende Oktober)

Der ultimative Energie-Kick am Morgen! Während wir zügig am Wasser entlang marschieren, führen wir in regelmäßigen Abständen einfache Fitness- und Yoga- übungen durch und genießen dabei die frische Seeluft und den traumhaften Blick auf die Ostsee. Bei starkem Niederschlag und Sturm findet alternativ SOFT GYM im Studio statt.

Bodyworkout (mit Anmeldung)

Mit Kleingeräten oder dem eigenen Körpergewicht werden hier sowohl die Muskulatur als auch das Herz- Kreislaufsystem trainiert. Der Kurs findet ab 3 Teilnehmern statt. Bitte melde Dich bis Freitag 20.00 Uhr an.

FaszienFIT

Spröde oder verklebte Faszien (Bindegewebe) können Verspannungen und Schmerzen verursachen. In diesem Kurs behandelst Du Deine Faszien mit einer speziellen Rolle und führst dynamische und statische Dehnungen aus, um die Elastizität Deines Bindegewebes zu fördern und Beschwerden vorzubeugen oder zu lindern.

Gold ’n’ FIT

Gut in Schuss mit 60 Plus? Mit diesem Kurs kein Problem! Er beinhaltet eine bunte Mischung aus Ausdauer-, Kraft- und Mobilitätstraining sowie Übungen zur Koordinations- und Gleichgewichtsschulung. Sowohl die Belastungsintensität als auch die Musikauswahl passen sich der „Goldenen Generation“ an. Gute-Laune-Garantie!

Hatha Yoga

Beim Hatha Yoga betrachten wir den Körper als Tempel der Seele, den wir als solchen hegen und pflegen wollen. In diesem Kurs sorgt die Verbindung von Yogaübungen, einer bewussten Atmung und einfachen Meditations- und Entspannungsübungen für ein Gleichgewicht von Körper, Geist und Seele​.

Langhantelworkout

Ein Kraftausdauertraining, das mit geringer Gewichtsbelastung auf der Langhantel und hoher Wiederholungszahl durchgeführt wird. Hier stärkst Du nicht nur Deine Muskeln, Du förderst insbesondere auch den Knochenaufbau und wirkst dadurch aktiv der Entstehung von Osteoporose entgegen.

Latin Dance

Dieses mitreißende Tanz-Workout lässt kein T-Shirt trocken! Zu fetzigen Latinorhythmen und internationaler Pop-Musik kommt Dein Puls bei einfachen Schrittkombinationen auf Hochtouren. Du verbrennst Fett, trainierst Deine Ausdauer und hast dabei auch noch richtig viel Spaß.

Pilates

„Nach 10 Stunden spüren Sie den Unterschied, nach 20 Stunden sehen Sie den Unterschied, nach 30 Stunden haben Sie einen neuen Körper“. Finde heraus, ob Joseph H. Pilates mit dieser Aussage Recht hatte, und besuche die Pilateskurse im STRANDFIT! Bei dieser Methode handelt es sich um ein figurformendes Training, in dessen Mittelpunkt die Kräftigung der tiefliegenden Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur steht.

Power Yoga (mit Anmeldung)

Bei diesem dynamisch-kraftvollen Yogastil sind die Bewegungen und Übergänge zwischen den einzelnen Körperhaltungen fließend und folgen dem Rhythmus der Ein- und Ausatmung. Beweglichkeit, Kraft und Herz-Kreislauf-System werden gleichermaßen trainiert. Der Kurs findet ab 3 Teilnehmern statt. Bitte melde Dich bis 15.00 Uhr am selben Tag an.

RückenFIT

In diesem Kurs liegt der Fokus auf einer starken Körpermitte und einer flexiblen Wirbelsäule zur Förderung einer aufrechten Körperhaltung sowie zur Vorbeugung und Linderung von Rückenbeschwerden.

Soft Gym (November bis Februar)

Die Übungen in diesem Kurs werden hauptsächlich im Stehen und Sitzen ausgeführt und dienen der sanften Mobilisierung und Kräftigung des Körpers. Besonders für Menschen mit Bewegungseinschränkungen z. B. durch Arthrose, Osteoporose oder Operationen ist dieser Kurs hervorragend geeignet.

Step Fatburner + Bauch-Attacke

Bei mittlerer Intensität werden leichte Schrittfolgen erarbeitet, welche den Puls während der gesamten Zeit im optimalen Fettverbrennungsbereich halten. Im Anschluss daran absolvieren wir ein knackiges 15-minütiges Bauchmuskeltraining, um dem für die Gesundheit so schädlichem Bauchfett entgegenzuwirken.

Yin Yoga

Ein sehr ruhiger und meditativer Yogakurs, in dem die Übungen ohne Muskelaktivierung bis zu fünf Minuten gehalten werden, um den Energie-Fluss in den Meridianen anzuregen und das tiefe Bindegewebe (Faszien) zu dehnen. Wir empfehlen warme Yoga- Bekleidung und dicke Socken.