...bewegend anders!

Kurse

KURSPLAN 2018 DOWNLOAD.pdf

Keine Kurse an Feiertagen.

Betriebsferien vom 10. bis 23. September 2018.
Während dieser Zeit bleibt das Studio geschlossen
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Bodyworkout (mit Anmeldung)

Mit Kleingeräten oder dem eigenen Körpergewicht werden hier sowohl die Muskulatur als auch das Herz- Kreislaufsystem trainiert. Der Kurs findet ab 3 Teilnehmern statt. Bitte melde Dich bis Freitag 18.00 Uhr an.

FaszienFIT

Spröde oder verklebte Faszien (Bindegewebe) können Verspannungen und Schmerzen verursachen. In diesem Kurs behandelst Du Deine Faszien mit einer speziellen Rolle und führst dynamische und statische Dehnungen aus, um die Elastizität Deines Bindegewebes zu fördern und Beschwerden vorzubeugen oder zu lindern.

Gold ’n’ FIT

Gut in Schuss mit 60 Plus? Mit diesem Kurs kein Problem! Er beinhaltet eine bunte Mischung aus Ausdauer-, Kraft- und Mobilitätstraining sowie Übungen zur Koordinations- und Gleichgewichtsschulung. Sowohl die Belastungsintensität als auch die Musikauswahl passen sich der „Goldenen Generation“ an. Gute-Laune-Garantie!

Hatha Yoga

Beim Hatha Yoga betrachten wir den Körper als Tempel der Seele, den wir als solchen hegen und pflegen wollen. In diesem Kurs sorgt die Verbindung von Yogaübungen, einer bewussten Atmung und einfachen Meditations- und Entspannungsübungen für ein Gleichgewicht von Körper, Geist und Seele​.

Langhantelworkout

Ein Kraftausdauertraining, das mit geringer Gewichtsbelastung auf der Langhantel und hoher Wiederholungszahl durchgeführt wird. Hier stärkst Du nicht nur Deine Muskeln, Du förderst insbesondere auch den Knochenaufbau und wirkst dadurch aktiv der Entstehung von Osteoporose entgegen.

Latin Dance

Dieses mitreißende Tanz-Workout lässt kein T-Shirt trocken! Zu fetzigen Latinorhythmen und internationaler Pop-Musik kommt Dein Puls bei einfachen Schrittkombinationen auf Hochtouren. Du verbrennst Fett, trainierst Deine Ausdauer und hast dabei auch noch richtig viel Spaß.

Pilates

„Nach 10 Stunden spüren Sie den Unterschied, nach 20 Stunden sehen Sie den Unterschied, nach 30 Stunden haben Sie einen neuen Körper“. Finde heraus, ob Joseph H. Pilates mit dieser Aussage Recht hatte, und besuche die Pilateskurse im STRANDFIT! Bei dieser Methode handelt es sich um ein figurformendes Training, in dessen Mittelpunkt die Kräftigung der tiefliegenden Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur steht.

Power Yoga

Bei diesem dynamisch-kraftvollen Yogastil sind die Bewegungen und Übergänge zwischen den einzelnen Körperhaltungen fließend und folgen dem Rhythmus der Ein- und Ausatmung. Beweglichkeit, Kraft und Herz-Kreislauf-System werden gleichermaßen trainiert. Der Kurs findet ab 3 Teilnehmern statt. Bitte melde Dich bis 15.00 Uhr am selben Tag an.

RückenFIT 1

Dieses sanfte Rückentraining mobi- lisiert die Wirbelsäule und kräftigt schonend die tiefliegende Rücken- und Bauchmuskulatur. Die ausgewählten Übungen dienen der Prävention aber insbesondere auch der Linderung von Rückenschmerzen. Optimal geeignet für (Wieder-) Einsteiger und alle, die etwas für einen gesunden Rücken tun wollen.

RückenFIT 2

Ein modernes Trainingskonzept zur Prävention von Rückenbeschwerden. Einfache aber auch fortgeschrittene Übungsvarianten werden angeboten. Kunden mit akuten Rückenbeschwerden sollten auf RÜCKENFIT 1 am Freitag ausweichen.

Step Fatburner + Bauch-Attacke

Bei mittlerer Intensität werden leichte Schrittfolgen erarbeitet, welche den Puls während der gesamten Zeit im optimalen Fettverbrennungsbereich halten. Im Anschluss daran absolvieren wir ein knackiges 15-minütiges Bauchmuskeltraining, um dem für die Gesundheit so schädlichem Bauchfett entgegenzuwirken.

Yin Yoga

Ein sehr ruhiger und meditativer Yogakurs, in dem die Übungen ohne Muskelaktivierung bis zu fünf Minuten gehalten werden, um den Energie-Fluss in den Meridianen anzuregen und das tiefe Bindegewebe (Faszien) zu dehnen. Wir empfehlen warme Yoga- Bekleidung und dicke Socken.